Das Jahr 2015

Trupplager 24.-26.07.15

Truppausflug ins Erlenisbad Miramar am 13.08.15

Workshoplager "Filzen" 18.-20.08.15

Auf unserem Workshoplager vom 18.-20. September entstanden einige fantastische Windlichter im Filzkleid. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem alles in allem nassen Verlauf war am Ende doch jeder Stolz auf sein Werk, welches sich wirklich gut als Deko bei unserer Verleihfeier am Abend machte. Ein großes Dankeschön an Andrea von www.natursprung.net, welche uns den Workshop so toll ausgerichtet hat!

Sommerlager 24.-28.08.15

Erste-Hilfe Kurs 10.-11.10.15

Mottolager "Bavaria" 16.-18.10.15

Servus - Zünftig ging es freitags auf zur Wiesn im Drachenland! Streng nach bayrischer Tradition wurden fürs Abendbrot mächtig viele Dampfnudeln von allen zusammen gebacken. Abends trällerten wir das ein oder andere Liad mit Klampfe. Am Samstag bewiesen unsere Buan und Madl bei verschieden Stationen wie Bierkrugstemmen oder Wettnageln, wer das Zeug zum Lederhosenkaiser oder zur Dirndlkaiserin besitzt. Abends wurde der Fetzengaudi mit einer pfundigen Brotzeit bestehend aus Brezn, an Obatzdn, Greazeigs und natürlich Weißwurst gegipfelt. Nachdem jedem Madl eine fesche Flechtfrisur verpasst wurde, rissen wir die Hütte mit einigen zermen Spielen ab.

Grüß Gott und Gut Pfad

Momo