Was machen Pfadfinder überhaupt?

Wir haben jeden Dienstag von 17.15 bis 18.45 Uhr Gruppenstunden für alle Stufen bei uns im Heim und Pfadfinderzentrum Drachenland am Schwalbennest in Mainhausen. Hierzu laden wir alle Interessierten aus Seligenstadt, Froschhausen, Mainhausen, Babenhausen, Kleinostheim, Karlstein oder von wo sonst ihr noch zu uns finden mögt, ein.

Unser Haus ist kaum zu übersehen, es ist das erste auf der linken Seite Richtung Waldrandsiedlung. Eingeladen sind alle, die Lust auf Abenteuer, Lager und Fahrten, Gemeinschaft und Spaß haben.

In diesen Gruppenstunden machen wir je nach Stufe verschiedenes Programm, von Spielen und Singerunden bis zu Überleben in der Natur. Und natürlich kommen auch andere Aktivitäten wie Ausflüge, Wochenendaktionen oder Zeltlager nicht zu kurz! Achtung, in den hessischen Schulferien finden keine Gruppenstunden statt.