Rover

Roverrunde "Nessaja"

Am Thinking Day 2016 war es endlich soweit, erstmalig gründete der Stamm Drachen eine Roverrunde!

Die Rover sind die älteste Jugendstufe eines Stammes (18-25 Jahre). Angelehnt an den Wahlspruch „Ich dien“ übernimmt die Roverrunde freiwillig anfallende Aufgaben für den Stamm. Ob Holz hacken, Arbeitseinsätze zur Pflege des Hauses oder Küchendienst während eines Lagers, wo Hände gebraucht werden springen die Rover ein! Natürlich kommt bei uns auch die eigene Gruppenarbeit nicht zu kurz. Wir lernen Verantwortung für uns selbst und andere zu übernehmen. Unser Motto lautet „Paddle your own Kanu“, zu Deutsch: „Nimm dein Leben selbst in die Hand!“.

In unseren Roverrunden frischen wir pfadfinderische Grundlagen auf, lernen neues oder erledigen anfallende Aufgaben. Für die Zukunft sind auch eigene Fahrten der "Großen" in Planung.

Du interessierst dich für die Pfadfinderei aber dachtest bisher du bist „zu alt“? Du warst mal Pfadfinder und hättest eigentlich wieder Lust auf Abenteuer, Lagerfeuer und Nächte im Zelt?

Wir freuen uns über neue Gesichter! Unsere Termine findest du hier, die Liste wird stets aktualisiert. Außerdem sind wir in der Regel auch Dienstags in der gemeinsamen Gruppenstunde sowie bei allen Stammesaktionen anzutreffen.

Bei Fragen steht unsere Roversprecherin zur Verfügung: melissa@pfadfinder-seligenstadt.de / 0151 21207713.

Unsere Roverstunden finden nach Absprache in unserem Heim im Schwalbennest in Mainflingen statt.